Daten aus Megaventory importieren

Bestandsprognose für Megaventory


Startseite » Integration » Hier

Lokad liefert erweiterte Bestandsoptimierung auf Grundlage von Megaventory. Lokad verwaltet nicht Ihren Bestand, sondern bietet eine Plattform, die optimierte Entscheidungen, wie etwa genaue Mengen für Bestellungen, erzeugt, um Ihre Service Levels zu erhöhen und gleichzeitig Fehlbestände zu reduzieren.

Was macht Lokad für Megaventory?

Bei Lokad sind wir auf quantitative Lieferketten spezialisiert. Wir nutzen Ihre gesamten historischen Daten, um Ihr Unternehmen zu modellieren und Entscheidungen bezüglich Ihres Bestands zu erstellen, die die Rentabilität Ihres Unternehmens erhöhen. So ist Lokad als Programmierplattform der prognostizierenden Lieferkettenoptimierung gewidmet. Dank der Integration mit Megaventory, werden alle relevanten Daten aus Ihrem Megaventory-Konto abgerufen und im Flat-File-Format für die weitere Verarbeitung in Ihrem Lokad-Konto bereitgestellt.

Erste Schritte

Die Logik der Datensynchronisierung wurde seitens Megaventory implementiert. Dies bedeutet, dass Megaventory ein Feature bietet, das Lokad die eigenen Daten liefert. Siehe Dokumentation von Megaventory und auch diese Seite. Wenn die Daten geliefert werden, sollten die Flat-Dateien für die weitere Verarbeitung im Lokad-Konto verfügbar sein.

Aus Megaventory abgerufene Daten

Lokads Ansatz stützt sich auf den umfangreichen Abruf aller relevanten Daten aus Ihrem Megaventory-Konto. Die Daten werden in einer Reihe Tabellendateien gesammelt, die über Envision, Lokads eigener Skriptsprache für die Modellierung und Optimierung der Lieferkette, weiter verarbeitet werden können.

Lokad_Items.tsv

Diese Datei enthält folgende Spalten:
  • Id: ein von Lokad erstellter synthetischer Bezeichner
  • LabelName: der Artikelname
  • StockOnHand: tatsächlicher Bestand
  • StockOnOrder: bestellter Bestand
  • ServiceLevel: in der Konfiguration des Lokad-Kontos angegeben
  • LeadTime: vom Lieferanten angegeben

Lokad_Orders.tsv

Diese Datei enthält folgende Spalten:
  • Item_Id: ein von Lokad erstellter synthetischer Bezeichner
  • OrderDate: das Erstellungsdatum der Bestellung
  • Quantity: Menge der Auftragszeile

Import data from Megaventory

Inventory Forecasting for Megaventory


Home » Integrations » Here

Lokad delivers advanced inventory optimization on top of Megaventory. Lokad does not manage your inventory, instead Lokad is a platform that can generate optimized decisions such as your exact purchase order quantities in order to boost service levels and reduce overstocks at the same time.

What does Lokad do for Megaventory?

Lokad specializes in quantitative supply chain. We leverage all your historical data in order to model your business and generate inventory decisions that maximize the economic returns for your company. As such, Lokad is a programmatic platform dedicated to predictive supply chain optimization. The integration with Megaventory takes care of retrieving all the relevant data from your Megaventory account and making this data available in flat file format, ready for further data processing within your Lokad account.

Getting started

The data synchronization logic has been implemented on the Megaventory side. This means that Megaventory has a feature to push its own data toward Lokad. See the Megaventory documentation and this page too. Once the data has been pushed, flat files should be ready for further data processing within your Lokad account.

Data retrieved from Megaventory

The approach adopted by Lokad consists of an extensive retrieval of all the relevant data that is available in the Megaventory account. The data is collected in a series of tabular files that can be further processed with Envision, Lokad's scripting language dedicated to supply chain modelling and optimization.

Lokad_Items.tsv

The file contains the columns:
  • Id: a synthetic identifier composed by Lokad
  • LabelName: the item name
  • StockOnHand: quantity on hand
  • StockOnOrder: quantity on order
  • ServiceLevel: provided on Lokad account configuration
  • LeadTime: provided from the vendor

Lokad_Orders.tsv

The file contains the columns:
  • Item_Id: a synthetic identifier composed by Lokad
  • OrderDate: the creation date of the order
  • Quantity: the quantity of the order line